Plem Plem

Stimmt schon, sehr merkwürdiger Titel, aber es trifft alles auf den Punkt. Es wird sich nur noch aufgeregt, über alles und jeden und überhaupt. Mal nach links und rechts gucken? Wozu sollte man das denn machen?

Eigentlich sollte man ja irgendwie denken das im, schon so lange andauernden, Corona Jahr (oder 🤔2) mal gelernt wurde das es sich lohnt, sich um seine Mitmenschen zu kümmern und mal zu gucken. Aber nein, man regt sich lieber über dummes Zeugs auf.

Was für dummes Zeugs ich meine? Naja, wenn wir mal bei mir schauen fängt es in der Schule an. Land NRW entfernt Maskenpflicht im Unterricht, macht es freiwillig. Land Bayern führt sie wieder ein. Eltern laufen in der Schule Sturm, es sollen Masken getragen werden, von allen, sonst bringt es ja nichts. Ich frag ich dann, warum damit ärgern? Ich hab die Regeln nicht gemacht, erkläre meinem Kind warum Maske wichtig ist, bitte ihn die zu tragen und fertig. Ich bin froh das überhaupt Unterricht in der Schule stattfindet, finde den Zeitpunkt der Masken Sache mehr als komisch, aber nun gut. Regel ist Regel.

Es sind so viele Dinge, kann man alles gar nicht schreiben, sagen, es lohnt nicht mehr das ich meine Energie in Solche Sachen stecke. Wichtig ist doch, dass wir gesund bleiben, uns um unsere Familien kümmern, die Omas und Opas von nebenan nicht vergessen und mal wirklich gucken wo wir evtl helfen können.

Für mich ist die Welt nun schon einige Zeit einfach Plem Plem, zeitweise entwickel ich sogar schon ne Phobie gegen Menschen. Ich mag nicht einkaufen, will nicht raus, nee da gibt’s zu viel „böses“. Dabei ist es doch so wichtig für die Kinder zu lernen was sozial ist, mit anderen klar zu kommen und vor allem auch mal mit Viren und Bakterien in Berührung zu kommen, aber das will ich nicht. Hab keine Lust krank zu sein, nur wenn nix mit mir in Berührung kommt, kann ich auch keine Abwehr aufbauen, meine Kinder erst recht nicht. Es ist eben Plem Plem….

Kommentar verfassen