Zeiteinteilung

Das ist ja sooooo was schlimmes für mich. Ich merke das ich im Winter weniger Schwung habe als im Sommer. So ein Winterloch. Da versuche ich auch gegen zu arbeiten, aber das ist gar nicht so leicht.

Erstmal fange ich mit einer To-Do Liste an. Alles wasgemacht werden muss, kommt drauf. Dann gucke ich was am schnellsten erledigt ist, dadurch denk ich mir hinterher, wow du hast ja viel geschafft. Und dann gibt’s da die Sachen, die stehen seit nem Jahr oder länger auf der Liste 🙈 Das sind dann so Sachen wie Fotoalbum der Kinder (das eine ist ja schon 6 und das andere 3 😳), es liegt einfach weiter rum… Meine Priorität liegt dann auf Sachen wie wischen, sagen, Wäsche und Co.

Zweiter neuer Ansatz war Stundenplan. Arbeitszeit eintragen, in die Flächen daneben, wann schreibe ich am Blog, Auszeit für Mama, Termine… Schöne Übersicht der ganzen Woche, hat ja in der Schule auch geklappt… 🤣🤣🤣🤣 😒 hat Tag 1 funktioniert, da stand arbeiten. Ab Tag 2 ging nix mehr. Kind krank konnte ich leider nicht im Stundenplan erfassen, Kollege krank und einspringen auch nicht… Also auf wiedersehen Stundenplan. Dabei war die Idee so gut, Umsetzung war nur irgendwie nicht meins 🤷🏻‍♀️ Also doch wieder zur guten alten To-Do mit den ewigen gleichen „Leichen“

Jetzt haben wir in 2 Tagen Weihnachten, ich muss noch vorher arbeiten, was erst nicht geplant war, prompt komme ich ins Sträuchern. Geschenke da, nicht verpackt. Päckchen sollten zu Weihnachten raus, alles liegt noch hier und da verteilt, nicht mal verpackt. Sauber möchte ich es auch haben (zumindest mal für nen Tag nen gewischten Boden, hier wohnt nämlich kein Saug/Wisch- Roboter) also werden die Weihnachtspakete kurzerhand Silvester Pakete und ich hab ne Woche mehr Zeit.

Ich freue mich riesig auf die Feiertage, dieses Jahr dann mal ohne sämtliche Familienbesuche und alles schön im Schlabber sabber Kuscheloutfit 🤣, da sich Teile derFamilie leider nicht nähern dürfen 🤷🏻‍♀️ also das beste draus machen und sich freuen, dass man mit kleinen Kindern mal tatsächlich ruhige Weihnachten hat, ohne den Stress wer besucht wen und wann und bringt was mit. Wer hätte das gedacht. Und wenn man sich doch noch sehen möchte, na da gibt’s doch zum Glück die Video Telefonie 😉

Kommentar verfassen